Begegungszentrum Lunow
Auf dieser Seite finden Sie unsere bisherigen Ereignisse als Videos. Diese wenigen Ausschnitte aus unserer riesigen Sammlung sollen die zahlreichen Attraktionen verdeutlichen. Wir hoffen, Sie bekommen einen Einblick.

Hip Hop Sommer Camp 2019

Emmy, Liridon und Kiyomi trainierten dieses Jahr mit den tanzbegeisterten Kindern und Jugendlichen. Sie stellten eine tolle Show auf die Beine, welche am Samstag den Eltern und vielen Besuchern präsentiert wurde.

Disco-Raum im BGZ

Unser kleiner Discoraum mit Sitzecke bietet den ultimativen Ausklang des Tages. Besonders Kinder auf Klassenfahrt genießen diese Art von Beisammensein. Doch auch Geburtstage können dort zelebriert werden. Er soll vielseitig nutzbar sein! Schauen Sie sich hierzu die Entstehung des Raums an ... vorher und nachher!

Hip Hop Sommer Camp 2018

Dieses Jahr stellten Emmy, Dennis und Kiyomi (Tanzlehrer/innen) eine tolle Show auf die Beine! Viele Beiträge rundeten die Abschluss-Show am Samstag ab. WOW!

Hip-Hop-/ Breakdance Camp 2017

Hier ein paar Einblicke von unserer tollen Show! Es war wieder einmal eine wundervolle Woche, in der auch viel Schweiß geflossen ist.

Drums Alive beim Sportfest 2017

Dieses Jahr zeigten wir unsere zwei neuen Tänze "Wavin' Flag" und "Weiß der Geier" auf dem Lunower Sportfest. Die Stimmung war herrlich!

Lustige Modenschau 2017

Wieder präsentierten wir unsere schauspielerischen Fähigkeiten auf dem Sportfest. Das Thema war dieses Jahr "Sportarten". Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Weihnachtsfeier 2016

Hier sieht man einen kleinen netten Einblick von unserer schönen Weihnachtsfeier. Adelheid Otto begeisterte uns mit ihren tollen Weihnachtsliedern auf ihrer Gitarre, Frau Hagendorf entführte uns in die Welt der Weihnachtsmärchen, Liza und Jannik trugen für uns schöne Gedichte vor. Wir feierten unser gelungendes Jahr 2016 bis spät in die Nacht hinein. Wir freuen uns bereits auf die tolle Zusammenarbeit im nächsten Jahr!
sport

BGZ in Basel

Nachdem uns Christine Buser und Matthias Rohrer im Februar 2016 eine Kajakflotte von 17 Booten von ihrer Kanuschule schenkten, brauchten wir einen Lehrgang, um die Kajaks richtig nutzen zu können. Bernd, David und Enrico flogen am 3.8. nach Basel und genossen eine Woche lang den Kajakunterricht der beiden. Genächtigt haben die drei bei den beiden Schweizern zu Hause. Die Mannschaft kam am 7.8. mit dem Flieger nach, um zu sehen, was die drei gelernt haben sowie die Stadt Basel näher kennen zu lernen. Der Ausflug machte tierisch Spaß und ließ jedem viele Erfahrungen sammeln. Vielen Dank an Christine und Matthias für diese tolle Woche!!! Klicke hier, um zum Video zu gelangen. (Passwort: "bgzlunow")

Hip Hop 2016

Es war eine super schöne Woche!!! Es reisten wieder um die 55 deutschen und 20 polnischen Kinder und Jugendliche an. In diesen 5 Tagen vom 26. bis zum 31.07. hielt sich der Spaß aller Beteiligten kaum noch in Grenzen. Alle hatten gute Laune beim Vor- und Nachmittagstraining mit Vanessa, Kingsley und in diesem Jahr auch Emmy. Sie unterrichtete die gößeren Mädchen. Natürlich ging es auch dieses Jahr zum Baden ins Aquarium Schwedt, wir sangen mit Christian am Lagerfeuer, machten eine eigene Disco und fuhren Kanu und Fahrrad nach Stolzenhagen. Nach der Veranstaltung am Samstag sagte Vanessa: "Beim nächsten Mal müssen schon die Elefanten kommen, um das Programm noch toppen zu können". Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und helfenden Kräften! Danke für die tolle Woche.

Klassen - Drums Alive

Hier sehen Sie den Trailer des Drums Alive Tanz 2016 zu Wavin' Flag. Er ist rhythmisch sehr mitreißend und hebt die Eltern bei der Vorführung von den Stühlen. Ein toller Hit, welcher als WM-Song 2010 nominiert wurde.

Hip Hop 2015

Es war wieder der Hammer! 70 Kinder und Jugendliche, darunter 20 polnische Jugendliche, nahmen an unserem Hip Hop/ Breakdance Camp 2015 vom 21. - 26.07. teil. Vanessa und Kingsley stellten eine super Show auf die Beine. Alle Tanzbegeisterten hatten sehr viel Spaß. Außerhalb des Tanzens wurden viele andere Aktivitäten angeboten, wie zum Beispiel Kanu fahren oder das Baden im Wolletzsee. Wir sind sehr stolz, dass uns jedes Jahr so viele Kinder besuchen. Die Woche ist anstrengend, doch der Spaß und die gute Laune überwiegen. Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligten.

Klassen - Drums Alive

Wir bieten jetzt auch Drums Alive - Workshops für Klassen an. Unser Angebot für die uns besuchenden Gruppen soll immer vielfältiger werden. Hier sehen Sie einen kleinen Ausschnitt aus dem Programm, welches die Kinder in nicht einmal einer Stunde erlernen werden.

Band - Sportfest 2015

Eine Band, die von Christian von Recklinghausen geleitet wird, spielt bei vielen Anlässen ihre Lieder. Anne, Justin, David und Enrico spielen bereits mehrere Jahre zusammen. Das BGZ stellt der Band die nötige Technik zur Verfügung. Seit kurzem spielen sie als Vorband in unserer Drums Alive - Show.

Klassen - Wer ist der Beste?

Viele Klassen führen bei uns Klassenfahrten, Projekttage oder auch Abschlussfeiern durch. Eine Aktivität, die die Klassen bei uns machen können, sehen Sie hier. Christian von Recklinghausen, der auch am Lagerfeuer mit den Kindern singt, führt ein Musik-Projekt mit den Gruppen durch. Dort studieren die Kinder ein Programm ein, bei dem eine Jury die vorgestellten musikalischen Beiträge bewertet und zum Schluss den Besten kührt.

Drums Alive - That's what I like

Dieser Titel wurde von uns selbst zusammengeschnitten, sowie choreografiert. Wir mischten neue Lieder aus den Charts mit den traditionellen Trommelliedern. Dies lässt unseren dritten Tanz moderner, doch trotzdem passend wirken.

Drums Alive - La Bamba

Nach dem Start mit unserem Lied ,,Fluch der Karibik", musste schleunigst ein neuer interessanter Titel folgen. Hier sehen Sie ebenfalls unsere neue Schwarzlicht-Technik für Abendvorstellungen.

Drums Alive - Fluch der Karibik

Mit diesem Lied begann Drums Alive in Lunow! Es dauerte nicht lange, da fanden sich viele Interessenten und wollten bei uns mitmachen. Nun sind wir eine Truppe von 14 Männern und Frauen. Wir treten bei vielen Sportfesten, sowie in Einkaufszentren auf.

Weihnachtsfeier BGZ 2014

Am 28.11.2014 schauten wir nochmal auf unser erfolgreiches, aber auch anstrengendes Jahr zurück. Wir Mitglieder trafen uns alle noch einmal in unserem Café und ließen das Jahr ausklingen. Es waren der Weihnachtsmann und sein Kollege, der Nikolaus, zu Besuch. Weihnachtsgeschichten und Feuer im Kamin, sowie Musik und gute Laune sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Ein tolles Abendmahl bereiteten uns die Köche des Hauses.

Oderdammis 2014

Am 08.11.2014 waren die Oderdammis in Lunow zu Besuch und sorgten in der Lunower Sporthalle für gute Laune. Genau wie letztes Jahr, kamen zahlreiche Musikbegeisterte und brachten ihre Tanzschuhe zum Glühen. Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus der vierstündigen Veranstaltung.

Hip Hop Oktober 2014

Nach dem erfolgreichen Camp in den Sommerferien, wurden bereits Pläne für das nächste Mal im Sommer geschmiedet. Vanessa Mason machte mit ihrer Tanzschule ,,Charlottes Boogie Stube" aus Berlin vom 03. bis 05.10.14 ein Trainingslager hier im BGZ. Viele Kinder freuten sich auf das nun doch unerwartete schnelle Wiedersehen. Wir hatten 15 Teilnehmer aus der Umgebung und 15 Freunde aus Polen zu Besuch. Vanessa brachte 13 tanzfreudige Kinder mit. Natürlich hatten wir auch wieder eine Menge Attraktionen außerhalb des Tanzens, wie zum Beispiel Kanu fahren, Disco und Lagerfeuer mit Gitarrengesang. Zum Schluss stellten wir unseren erlernten Tanz in Stolzenhagen auf dem Gut vor.

Hip Hop 2014

Das Hip Hop & Breakdance - Camp vom 16. bis 20.07.14 war wieder ein großer Erfolg! Da diesmal auch Breakdance angeboten wurde, wurde das Interesse bei noch mehr Jugendlichen geweckt. 70 Kinder und Jugendliche, darunter 25 polnische, studierten vom 16. bis 19.07.14 ihre Choreografie, unter der Leitung von Vanessa Mason (Hip Hop) und Kingsley Kyeremeh (Breakdance), ein. Am Samstagabend fand, wie jedes Jahr, die große Abschlussveranstaltung statt. Die Eltern waren erstaunt, was ihre Kinder in diesen 4 Tagen alles gelernt haben. Natürlich wurden auch wieder viele Fotos und Videos gemacht. Vielen Dank an alle Helfer.

Hip Hop 2013

In diesem Camp hatten wir so viele Anmeldungen, dass selbst die Tanzlehrerin Vanessa Mason überwältigt war. Alle hatten dennoch sehr viel Spaß, denn viele Leute machen grundsätzlich mehr Stimmung im Haus. Das merkten Andrea Teichert, Bernd und Elke Ehlke, Stephan Röthke und alle anderen fleißigen Helfer besonders.

Wir waren im Radio

Auch das Deutschland-Radio fand Interesse an uns und brachte einen kleinen Bericht über das BGZ. Wir freuten uns darüber sehr, dass all unsere ehrenamtliche Arbeit geschätzt wird und sogar publik gemacht wird.

Hip Hop 2012

Ab diesem Jahr führten wir das Hip Hop - Projekt unabhängig von Stolzenhagen durch. Wie erwartet, stiegen die Anmeldungen an und damit auch die Freude am Camp. Nicht nur das Tanzen wurde dieses Jahr in den Vordergrund gerückt, sondern auch die Aktivitäten nebenbei. Es wurde Kanu gefahren, am Lagerfeuer gesungen, ein Fußballturnier durchgeführt, etc. Es machte allen Teilnehmern sehr viel Spaß und sie meldeten sich sofort für das nächste Jahr an.

Hip Hop 2011

Das Jahr 2011 war das Geburtsjahr von unserem Hip Hop - Camp. Dort führten wir erstmalig dieses Projekt mit Stolzenhagen zusammen durch. Es nannte sich "Geschichtscamp". Von dort an, wuchs das Interesse bei allen Beteiligten. In den folgenden Jahren bekamen wir immer mehr Anmeldungen von tanzbegeisterten Kindern und Jugendlichen.